Die „Dritte“ bleibt auf Erfolgskurs und mit an der Tabellenspitze. Aber die „Vierte“ startet in Hungenroth fulminant und geht dann unter.

2. Kreisklasse – Gruppe B:
TTC Roth II - SG Niederburg/Biebernheim III – 3:7.

Im zweiten Saisonspiel konnte man den Anteil an Stammkräften auf zwei Spieler steigern. Aber entscheidend war das für den Ausgang des Spieles nicht, denn die beiden Aufrücker aus der „Vierten“ trugen neben den beiden Doppeln  wesentlich zum Erfolg bei. Die Spannung in diesem Spiel entstand durch die Spielstärke der beiden Rother Spitzenspieler, mit der sich die beiden SG-Spitzen heftig auseinandersetzen, und  gegen die Volker Straßburger allein 10 Sätze mit wechselndem Erfolg bestreiten  und dabei vier Verlängerungssätze absolvieren musste.

Doppel: (Bilanz: 2:0) Volker Straßburger/Reinhold Stein (1), Kurt Schneider/Lukas Maus (1).
Einzel: (Bilanz: 5:3) Volker Straßburger (1), Kurt Schneider (2), Lukas Maus (2).

3. Kreisklasse – Gruppe B:
TTC Hungenroth IV - SG Niederburg/Biebernheim IV  – 6:4.

Leider trat man in Hungenroth nicht in Bestbesetzung an, was allerdings auch für den Gegner zutraf. Der hatte allerdings zwei Frauen im Team an denen sich die SG-Spieler im Einzel vergeblich die „Zähne ausbissen“.

Dabei fing alles so gut an, denn nach den Doppeln und dem ersten Einzel führte man bereits mit 3:0.

Aber dann folgten sechs unglückliche Niederlagen am Stück und das Spiel war verloren. Da konnte Stephan Gutenberger in seinem ersten Einsatz für die SG nur noch das letzte Einzel gewinnen und etwa Ergebniskorrektur betreiben.

Doppel: (Bilanz: 2:0)  Kevin Goedert/Jörg Nell (1), Mike Ohliger/Stephan Gutenberger (1).
Einzel: (Bilanz: 2:6) Jörg Nell (1), Stephan Gutenberger (1)..

Das Spielprogramm der Woche:
Kreisliga Rhein-Hunsrück:
Donnerstag, 10.10.2024 – 19.30 Uhr in Gemünden:
TuS Gemünden – SG II.
Freitag, 11.10.2024 – 20 Uhr in der „Rheinfelshalle“.
SG II – TuS Sohren II.

3. Kreisklasse – Gruppe B:
Freitag, 11.10.2024 – 20 Uhr in der „Rheinfelshalle“.
SG IV – TuS Rheinböllen III.